Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Nachkriegszeit in Berlin. Die Firma in der Alfred Gebauer und Kurt Thiede in leitender Funktion gearbeitet hatten, lag in Schutt und Asche. Alles war zerstört, eine Beschäftigungsmöglichkeit gab es für sie nicht. Für die Beiden ergab sich die Möglichkeit, in einem kleinen Fabrikationsbetrieb für Laborgeräte eine neue Anstellung zu finden. Doch als sich Anfang der Fünfzigerjahre der Ost-West-Konflikt verschärfte und da sich ihr Arbeitgeber im Ostsektor Berlins befand, beschlossen sie in West-Berlin, genauer im französischen Sektor, ein wie man heute sagt Start-up, zu gründen. So begannen die beiden Gründer Alfred Gebauer und Kurt Thiede mit zwei angestellten Mechanikern am 1. Mai 1951 den Betrieb der Firma Gebauer & Co. Die Gründer hatten die Idee, sich ausschließlich auf die Hygiene in der Arzt- und Zahnarztpraxis zu konzentrieren und diese Fokussierung hat die Firma MELAG Medizintechnik bis heute konsequent verfolgt. Sehen wir uns die bemerkenswerte Entwicklung dieses Familienunternehmens in den letzten 65 Jahren einmal an.
-27%
12.354,00 Neuer Preis: 9.050,00

inkl. 19% MwSt.